Das erwartet Sie bei MeinPraxisPlus

Icon eines Computerbildschirms der Personen und Sprechblasen zeigt.

Fortbildungs­programm

Entdecken Sie Online- und Präsenzveranstaltungen und planen Sie Ihre Teilnahme.

Icon Praxis Akademie

Praxis Akademie

Nutzen Sie unsere Schulungen vor Ort zu speziellen Themen rund um chronisch-entzündliche Erkrankungen.

Podcast Icon

Nurse2Nurse

Erhalten Sie Einblicke in den Berufsalltag Ihrer Kolleg*innen sowie wertvolle Tipps für Ihre eigene berufliche Praxis.

Mehrere Icons kreisen um ein Pluszeichen.

Das Plus an Service

Entdecken Sie unser großes Angebot an nützlichen Services, die Ihren Praxisalltag nachhaltig unterstützen können.

Was ist MeinPraxisPlus?

Erfahren Sie in diesem Video, wie Sie dieses Service-Angebot in Ihrem Praxisalltag erfolgreich nutzen können.

cloud_02

Unsere Therapiegebiete

MeinPraxisPlus_Icon_Gelenk.png

Rheumatologie

Bei entzündlich-rheumatischen Erkrankungen sind in der medizinischen Praxis viele Faktoren zu berücksichtigen. Nutzen Sie unsere Fortbildungen sowie Fachartikel und verschaffen Sie sich einen Überblick über wichtige rheumatologische Themen.

MeinPraxisPlus_Icon_Darm.png

Gastroenterologie

Was ist beim Therapiemanagement von Patient*innen mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen (CED) besonders wichtig? Erweitern Sie Ihr Wissen über Morbus Crohn sowie Colitis ulcerosa und profitieren Sie davon in Ihrem Praxis-Alltag.

MeinPraxisPlus_Icons_Haut.png

Dermatologie

Sie möchten mehr über chronisch-entzündliche Hauterkrankungen erfahren und wie Sie Patient*innen bestmöglich unterstützen können? Bei uns finden Sie medizinische Informationen und spannende Fakten rund um die Krankheitsbilder Plaque-Psoriasis und Acne inversa.

MeinPraxisPlus_Icon_Auge.png

Ophthalmologie

Sie möchten Ihren Wissensschatz rund um das Thema Ophthalmologie erweitern? Stöbern Sie in unserem Fortbildungsangebot: Hier finden Sie Grundlagen und weiterführende Informationen zu verschiedenen Gefäßerkrankungen der Netzhaut.

Nurse2Nurse Podcasts

In unseren Podcast-Folgen berichten Ihre Kolleg*innen aus ihrem Berufsalltag. Hier bekommen Sie individuelle Einblicke und wertvolle Tipps für Ihre berufliche Praxis.

Alle Podcasts anzeigen

Nurse2Nurse Teaser Bild
Teaser Fortbildung

Unsere Fortbildungsvideos

In unseren informativen Fortbildungsvideos stellen wir Ihnen interdisziplinäres und fachspezifisches Wissen aus der Welt der chronisch-entzündlichen Erkrankungen zur Verfügung.

Zu unserem Fortbildungsmodell

Der Rheuma Care+ Talk

Sie suchen nach weiteren Tipps und hilfreichen Methoden, um noch besser auf die Bedürfnisse und die alltäglichen Herausforderungen Ihrer Patient*innen einzugehen? Der Rheuma Care+ Talk bietet Ihnen die Möglichkeit, Erfahrungsberichte Betroffener zu hören, und interessante Tipps und Insights zu sammeln.

Mehr Informationen erhalten Sie hier

Rheuma Care+ Talk Arthr-itis okay!
bg

Sie sind Patient oder Angehöriger?

Der MeinCare+ Patientenservice bietet umfassende Informationen und Tipps rund um das Leben mit einer chronischen Erkrankung.

Zum MeinCare+ Patientenservice

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht.

Bild_kontakt
Biogen-195130 v1.0 01.2023